Blogland – Blogger Relations / Corporate Blogging

Ho ho ho!

Warum es in diesem Jahr keine Neujahrspost gibt

Freitag, 18. Dezember 2015 / 5 Kommentare

eihnachtsgruß 2015

In den vergangenen Jahren habe ich stets Neujahrspost verschickt. Dieses Mal habe ich mich für einen anderen Weg entschieden. Auf Weihnachtsgrüße möchte ich dennoch nicht verzichten. Hier kommen sie als Video!

Blogland-Bremen-SocialMedia-Lena

Bye Bye, Lena!

So hat meine Assistentin das Blogland erlebt

Donnerstag, 17. Dezember 2015 / 1 Kommentar

Immer wieder werde ich gefragt, was im Blogland eigentlich genau geschieht. Ich habe die Frage an meine Assistentin Lena weitergegeben. Sie hat an ihrem letzten Arbeitstag ein persönliches Antwort gegeben.

Blogland-Blogger-Relations-Hoftel-Föhr

Blogger reisen ins Hoftel Föhr

Ausgewählte Blogger Relations helfen Familienhotel bei digitaler Kommunikation

Freitag, 06. November 2015

Das Hoftel Föhr entschied im Sommer 2015, stärker mit Bloggern zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit mir wurden vier Blogger-Reisen organisiert und dadurch viele neue digitale Kontakte gewonnen. Ein Beispiel dafür, wie ausgewählte Blogger Relations der Hotellerie bei ihrer Kommunikationsarbeit helfen können.

Blogger Event Jugendherberge djhrockt

Aus dem Arbeitsalltag: #djhrockt

Erstes Blogger Event für Jugendherbergen

Mittwoch, 07. Oktober 2015

Seit rund einem Jahr bin ich als feste Freie im Team der Jugendherbergen im Nordwesten für den Bereich Corporate Blogging und Blogger Relations dabei. Vor drei Wochen gab´s in diesem Rahmen eine erfolgreiche Premiere: das erste Blogger Event überhaupt für die Jugendherbergen in Deutschland.

Corporate-Blogging-Blogger-Sandra-Lachmann-Bremen

Was kostet ein Blogger?

Tipps für die Budgetplanung und realistische Honorarwünsche

Mittwoch, 20. Mai 2015 / 58 Kommentare

Wieviel Honorar sollte ich einplanen, wenn ein Blogger für mich arbeitet? Und wie kann ich als Blogger meinen Wert bestimmen, wenn ich ein Angebot abgeben soll? Ausgehend vom Projekt #elbeblogger gibt dieser Artikel Tipps, welche Preise realistisch sind.

Zukunftstag Bremen Blogging

Zukunftstag 2015 in Bremen

Wie man einem 12-Jährigen Corporate Blogging beibringt

Donnerstag, 23. April 2015

Wie schreibe ich einen Beitrag für einen Unternehmensblog? Das weiß der 12-jährige Ilyas seit heute aus eigener Erfahrung. Er hat seinen Boys-Day bei mir absolviert und Corporate Blogging einfach mal ausprobiert - mit Erfolg! Sein Beitrag steht jetzt online.

Header Blogger Verteiler

Blogger-Verteiler erstellen - so geht´s! [Teil 1]

Wie man passenden Blogs findet und qualitativ bewertet

Montag, 23. März 2015

PR-Mitarbeiter, die mit Blogger Relations starten, wünschen sich vor allem eins: Eine zuverlässige lückenlose Website, auf der sie nach Stichwörtern gebündelt die passenden Blogs für ihr Vorhaben finden. Gibt´s aber nicht. Wie man dennoch einen guten Blogger-Verteiler erstellt, habe ich zusammengefasst.

Blogland-Bremen-Contrescarpe

Veränderte Koordinaten fürs Blogland

Neues Büro in der Contrescarpe und neue Crew-Mitglieder

Freitag, 23. Januar 2015

Das Blogland ist an neuer Position vor Anker gegangen. Hier erfahrt Ihr, wo sich das neue Büro befindet und wer mit dabei ist.

Erwartungen Kommunikationsjahr 2015 Scheidtweiler

Die Zeit der kurzen Affären ist vorbei

Beitrag zur Blogparade "Erwartungen an das Kommunikationsjahr 2015"

Montag, 12. Januar 2015

Ein bißchen waren die letzten Jahre für die Blogosphäre eine Sturm & Drang-Zeit. Doch die Zeit des Ausprobierens geht zu Ende und die Sehnsucht nach Stabilität nimmt zu. Meine Prognose für das Blogger Relations-Jahr 2015: Lange Beziehung ersetzen kurze Affären!

Blogst2

Countdown bei Instagram & Co.

Wie Veranstalter schon frühzeitig ihren Hashtag verbreiten können

Freitag, 14. November 2014

Wer ein Event organisiert, sollte nicht nur darauf bauen, dass während der Veranstaltung die Sozialen Medien mit einem festgelegten Hashtag gefüttert werden. Es gibt viele Möglichkeiten, schon vorher bei Instagram, Facebook & Co. für Hingucker zu sorgen. Die beste: Die Teilnerhminnen in Aktion bringen.